Samstag, 12. August 2017

It's always teatime

Morgens, mittags, nachmittags und abends Tee, immer und überall. Durch unseren hohen Chai Konsum hier im KKID kennen wir mittlerweile die perfekten Mischverhältnisse für den Chai unseres Herzens. Am ersten Tag habe ich mir selbstsicher Chai eingegossen, bis ich heraus fand, dass der Tee hier in Sirupmenge mit Milch vermischt wird. Wenn man es wie die meistens Inder hier mag, kommen dann noch mindestens drei Teelöffel Zucker hinzu.



Doch nicht nur Tee trinken steht auf unserem Programm.
Um die Vorstellungen eines typisch indischen Tagesablaufs komplett zu machen praktizieren wir auch fast täglich in den frühen morgen Stunden Yoga. Außerdem lernten wir wie man am effektivsten mit Kleidern auf Steine einschlägt, was hier als Handwäsche bezeichnet wird.



Wir essen auch indische Gerichte dessen Namen wir meist entweder nicht kennen oder nicht aussprechen können. Es gibt jeden Tag und zu jeder Mahlzeit scharfe Suppe dazu Reis mit scharfen Soßen und als Nachtisch Obst. Das ist zwar etwas eintönig aber sehr lecker!


von Leonore.

1 Kommentar:

  1. Mhhh dieses Essen sieht aber fantastisch aus. Ich wünschte ich hätte auch etwas davon essen können hahaha :)

    AntwortenLöschen