Mittwoch, 23. August 2017

Tackern und Lochen

Nach der Aufregung der ersten Tage kehrte Normalität im Hauptsitz unserer Organisation Karuna Social Service Society (KSSS) ein. Wir hatten uns an den Ort und die Hitze gewöhnt und freuten uns darauf etwas zu tun. Doch auch alle Angestellten der Organisation hatten natürlich etwas zu tun. Und so hatten wir nicht viel mehr zu tun als alle möglichen Leute zu fragen, ob wir etwas machen können oder jemand bei der Arbeit unterstützen können. 

Unser Director Father Pious war unter Anderem mit Formalitäten unserer polizeilichen Registrierung beschäftigt, unsere Mentorin Sister Celine bekamen wir fast gar nicht zu Gesicht und so endeten wir schließlich im Kopierraum. Dort wurden uns auf dringliche Nachfrage unsererseits Zettel und Tacker in die Hand gedrückt und wir durften tackern. Am Ende des Tages versprach uns Sister Celine aber, dass sie am nächsten Tag „richtige“ Arbeit für uns hätte. 
Diese Arbeit bestand darin, Akten auszuordnen, neu zu lochen und in einen schöneren Ordner wieder einzuordnen. Einen Blick in die Akten zu werfen, war aber auch interessant und gab einen kleinen Einblick in die Arbeit der NGO. Die Akten waren von behinderten Kindern, die von einem Förderprogramm der KSSS begleitet und unterstützt werden. 

Nichtsdestotrotz fühlen wir uns sehr wohl hier und sind von vielen herzlichen und netten Menschen umgeben. Außerdem freuen wir uns schon darauf auch praktische Arbeit, unter anderen direkt mit den Kindern, auszuführen.


1 Kommentar: