Samstag, 12. August 2017

Nightlife in Mumbai

Mumbai, eine Millionenstadt an der Westküste Indiens, bietet viele bekannte und einzigartige Sehenswürdigkeiten. Wir waren dort! Um 01.00 Uhr kamen wir nach einem 8-stündigen Flug in Mumbai an und hatten noch die ganze Nacht vor uns, denn erst am nächsten Morgen um 10 Uhr würde unser Flieger nach Coimbatore starten.

Der Flughafen in Mumbai

Vollbepackt wie wir waren, schleppten wir erst mal unsere Wanderrucksäcke zur Gepäckabgabe und staunten über die Modernität des riesigen Flughafens. Es hieß allerdings dass wir erst in sieben Stunden unser Gepäck aufgeben konnten, ein anderes mal war von 5 Stunden die Rede und schließlich sahen wir das einige von uns bereits ihr Gepäck an einem andrem Schalter abgaben. Natürlich drängelten wir uns alle kurze Zeit später vor diesen Schalter, obwohl um uns herum zahlreiche weitere frei waren. Unsere Vorstellung von einem etwas chaotischen Indien hatte sich in diesem Fall bewahrheitet.
Um dutzende Kilo erleichtert, jedoch etwas empört, da sich herausstellte dass unser mühsam auf 15 Kilo beschränktes Gepäck doch 8 Kilo mehr hätte wiegen dürfen, liefen wir beschwingten Schrittes auf die Glastüren zu hinter denen Springbrunnen magisch funkelten.
Unsere Idee das Nachtleben Mumbais zu erkunden blieb jedoch nur eine Wunschvorstellung. Nach mehrmaligem Fragen und Hin- und Hergerenne erfuhren wir, dass man nur mit all seinem Gepäck den Flughafen verlassen durfte und dieses waren wir ja gerade glücklich losgeworden.

Das hieß es blieb uns nichts anderes übrig als unsere Nacht auf den Stühlen des Mumbaier Flughafens zu verbringen.



von Leonore

1 Kommentar: